Papierheldin.de

Die Beiträge auf Papierheldin.de drehen sich um Rollenspiele, Fantasy Romane / Hörbücher bzw. Hörspiele, Brettspiele und sonstigen Stuff der mir unter die Finger gerät.


Die Autorin
Ende der achtziger Jahre geboren, bin ich mit Rolf Zuckowski und Benjamin Blümchen im Bergischen Land groß geworden.

Die sonntäglichen Besuche bei meinen Großeltern waren von den über den Bildschirm flimmernden Geschichten aus dem Weltall geprägt. Genau genommen brachten sie mich auch dazu den Lesestoff gleich Kiloweise aus der Bücherei nach Hause zu schleppen und mich in die fantastischen Welten oder die Detektivabenteuer von TKKG und den Drei Fragezeichen zu stürzen.

Während ich musikalisch zwischen Backstreet Boys und Ärzten schwankte, brachte mich die Suche nach einem interessanten Chatraum ins Rollenspiel, das mich seit dem am Tisch und online in die schillerndsten Welten begleitet.

Mit dem Rollenspiel zog es mich schließlich auch in den Multikulti-Ruhrpott, der mich mit seiner offenen Art schockte, aber dessen Herzlichkeit mich einfing und in dem ich heute unter vielen Metalhörern nicht groß auffalle ;D


Die Bilder:
Das Headerbild stammt von einer befreundeten Künstlerin. Alle anderen Bilder stammen, sofern darunter keine andere Quelle angegeben ist, aus meiner eigenen Sammlung.