[RPG-Blog-O-Quest] #013 Oktober ’16 – Im Zeichen des Kürbis oder Vampire, Werwölfe & Zombies

rpg-blog-o-quest_logo3

In der monatlich erscheinenden RPG-Blog-O-Quest gibt es jeweils 5 Fragen rund um das Thema Rollenspiel und in diesem Monat widmet sich Würfelheld mit „Im Zeichen des Kürbis oder Vampire, Werwölfe & Zombies“ dem Gruselfest.


1. Zockt Deine Spielrunde zu Halloween und wenn ja, gibt es dann spezielle Rituale?
Vor einigen Jahren haben wir uns tatsächlich expliziert zu Halloween getroffen und WOD Changeling oder Dr. Who gespielt. Dabei standen natürlich unheimliche Phänomene im Vordergrund.
Heute würden wir, wenn unsere Terminplanung auf den 31.10. fallen sollte, wohl eher unsere Hauptrunde voranbringen ;D


2. Welches ist Dein Lieblings-Horror-Abenteuer (und warum)?
Meine bisher erlebten Horror-Abenteuer waren selbstgeschrieben bzw. lagen ihnen zwar Kaufabenteuer zugrunde, die jedoch so individualisiert wurden, dass ich keines konkret benennen kann.

Aber ein Horror-Abenteuer muss für mich wie ein guter Thriller beginnen, in den ersten Szenen darf es schon reichlich Tote oder mysteriöse Dinge geben.

3. Welche Untoten kommen deiner Meinung nach zu schlecht weg und warum?
Todesritter – Für das WoW-RP geben sie eine interessante Mischung aus Kämpfer und wandelnder Leiche ab, jedoch durch viele komisch dargestellten, übermächtig ausgespielte Todesritter ist die Rasse fast nicht im Online-RP spielbar. Was wirklich schade ist, da sie meine Meinung nach interessantes RP bringen können.

4. Welches ist das schlimmste Phantastik-Werk zu diesem Thema?
Meiner Meinung nach sind die schlimmsten Phantastik-Werke im „Horror-Genre“ die Bücher und Filme zur Twilight Saga.
Nicht, dass Stephenie Meyer ein schlechtes Handwerk abgeliefert hat, aber Vampire glitzern einfach nicht in der Sonne – sie zerfallen höchstens zu Staub!

5. Welches Rollenspiel bildet, deiner Meinung nach, den Halloween-Horror am besten ab?
Meiner Meinung nach bildet Cthulhu am besten den Halloween-Horror ab.
Denn hoffentlich stirbt man, bevor man endgültig wahnsinnig ist 😉


kuerbis


Die Regeln für den „RPG-Blog-O-Quest“

– An jedem Monatsersten stellen, in abwechselnder Reihenfolgen, Greifenklaue oder Würfelheld dem Rollenspielvolk fünf Fragen/Lückentexte, welche auf Blogs, in Podcasts und Vlogs oder Foren beantwortet werden können
– Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um das sich die Fragen drehen
– Jeder, der sich die Zeit nimmt, die Fragen zu beantworten ist herzlich willkommen
– Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Beiträgen benutzt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.