[RPG-Blog-O-Quest] #019 April ’17 – Besondere Begegnungen

Nachdem Greifenklaue und Würfelheld bereits 18 Fragerunden für das Rollenspielvolk ausgeklügelt haben, haben sie nach weitere Fragestellern gesucht und somit gibt es in diesem Monat die Fragen zum Thema „Besondere Begegnungen“ von Gloria (Nerd-Gedanken).

1. Der absolut ________ NPC, der mir jemals im RP begegnet ist, war ________ , weil ________ .

Der absolut nervenaufreibendste NPC, der mir jemals im RP begegnet ist, war eine Schildkröte, die mich mich wahnsinnig viel Geduld gekostet hat, weil zwischen jedem gesprochenen Wort minutenlange Sprechpausen waren.


2. Welche Begegnung möchtest Du auf Spielerseite wirklich niemals erleben und warum?

Niemals erleben möchte ich einen Spielleiter, der aus einer schlechten Laune heraus, Gegner übermächtig macht und die Abenteurer kurzerhand in den Boden stampft.


3. Als mir ________ bei/in ________ begegnet ist, brauchte mein Charakter verdammt viel ________, um die Sache zu überleben.

Als mir eine Unmenge Dämonen bei einer Seeschlacht begegnet ist, brauchte mein Charakter verdammt viel Mut und Glück, um die Sache zu überleben.
Denn gerade so ein Geweihter, scheint ein schmackhafter Happen bei Dämonen zu sein ;)


4. Was hältst Du von Zufallstabellen, um Begegnungen als Spielleiter auszuwürfeln und benutzt Du selbst welche? (wenn Du selbst kein Spielleiter bist: benutzt der SL Deiner Rollenspielrunde Zufallstabellen?)

Zum Ideen sammeln finde ich Zufallstabellen genial, aber zum Auswürfeln eher schwierig. Denn oft gibt es ein, zwei Möglichkeiten, die ich für eher unpassend halte, die aber bei einem Würfelwurf vermutlich fallen würden.
Wenn man jedoch die nicht so schönen Möglichkeiten vorher heraus nimmt und dann zur Entscheidung würfelt, warum nicht?


5. Leider ist mir in all den Abenteuern noch nie ________ begegnet, was wirklich schade ist, da ich ihn/sie/es ________ finde.

Leider ist mir in all den Abenteuern noch nie ein Cyborg begegnet, was wirklich schade ist, da ich sie mit ihren Möglichkeiten spektakulär und faszinierend finde.
Es kann natürlich sein, dass ich einem Cyborg schon längst begegnet bin, es meinem Charakter oder mir als Spielerin einfach nicht bewusst war ;D


Zusatzfrage/-aufgabe: Verlinke eine Zufallstabelle mit Begegnungen, die Du gerne benutzt und anderen Spielleitern empfehlen kannst!

Mir gefallen die Tabellen zu Reisen in den Myrkansümpfen sehr gut, da sie jedoch im Splittermond Band „Dakardsmyr – Im Nebel der Myrkansümpfe Tief in den Myrkansümpfen“ abgedruckt sind, kann ich sie nicht verlinken.



Die Regeln für den „RPG-Blog-O-Quest“

– An jedem Monatsersten stellen, in abwechselnder Reihenfolgen, Greifenklaue oder Würfelheld dem Rollenspielvolk fünf Fragen/Lückentexte, welche auf Blogs, in Podcasts und Vlogs oder Foren beantwortet werden können
– Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um das sich die Fragen drehen
– Jeder, der sich die Zeit nimmt, die Fragen zu beantworten ist herzlich willkommen
– Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Beiträgen benutzt werden

Sammlung aller Antworten zu „Besondere Begegnungen“: RSP-Blogs Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.