[RPG-Blog-O-Quest] #021 Juni ’17 – Blogs

In der 21. RPG-Blog-O-Quest gibt es wieder 5 Fragen rund um das Rollenspiel und in diesem Monat drehen sich die Fragen von Würfelheld um das Thema „Blogs“.

1. Warum hast Du Deinen Blog gegründet/gestartet?

Ursprünglich wollte ich nur meine Begeisterung für Splittermond mit anderen teilen, daher habe ich als Gastautor Texte für einen Blog rund um Splittermond verfasst. Beim Schreiben merkte ich jedoch, dass ich auch über andere Systeme und Themen schreiben wollte, so dass ich mich schließlich für einen eigenen Blog entschied.


2. Hat sich Dein Blog so entwickelt wie erhofft?

Da ich kein bestimmtes Ziel vor Augen hatte, kann ich das nicht so richtig beantworten 😉 Aber ich freue mich immer wieder riesig, wenn meine Beiträge kommentiert, diskutiert oder verlinkt werden.


3. Wird es 2017 auf Deinen Blog kostenlose Abenteuer geben? Wenn „ja“ für welche Systeme?

Die kurze und knappe Antwort: Nein.
Ich habe noch nie ein komplettes, eigenes Abenteuer geschrieben. Bisher bin ich mit bereits veröffentlichten Abenteuern gut zurecht gekommen, auch wenn ich diese natürlich hier und da an die Gruppe angepasst habe 😉


4. Was wünscht Du Dir von Deinen Followern?

Bei der Beantwortung der Frage geht es mir wie den meisten Teilnehmern der diesmonatigen Blog-O-Quest. Ich wünsche mir mehr Kommentare oder Feedback.
Dabei muss ich mich auch an der eigenen Nase zwicken, denn ich schreibe nicht zu jedem gelesenen Artikel einen Kommentar. Gerade, wenn ich dem Autor einfach zustimme, fällt mir oft nichts schlaues für einen Kommentar ein. Oder ich lese einen Artikel auf dem Handy und vergesse später am Computer einen Kommentar zu tippen :S


5. Welche drei anderen Blogs verfolgst Du am liebsten?

Da es keinen Blog gibt von dem ich alle Artikel lesen, gibt es auch keine Favoriten 😉 Die meisten der gelesenen Artikel landen über RSP-Blogs.de oder Twitter auf meinem Bildschirm. Und wenn mich das Artikelthema nicht gleich anspricht, lese ich Artikel auch erst viele Tage später.


Bonusfrage: Was würdest Du gerne an Deinem Blog ändern wollen?

Wenn ich könnte, würde ich gerne regelmäßiger Beiträge veröffentlichen, leider fehlt mir ab und an die Zeit für einen ordentlichen Artikel, so dass schon mal größere Pausen entstehen.
Ansonsten würde ich gerne den Header anpassen. Also nicht das Bild an sich – das finde ich noch immer WUNDERBAR 😀 sonder die Skalierung des Headers. Beim Vergrößern und Verkleinern der Seite skaliert nämlich alles, bis auf den Headser <gnarf>.

 

Die Regeln für den „RPG-Blog-O-Quest“

– An jedem Monatsersten stellen, in abwechselnder Reihenfolgen, Greifenklaue und Würfelheld oder inzwischen die deutsche Bloggerschaft dem Rollenspielvolk fünf Fragen/Lückentexte, welche auf Blogs, in Podcasts und Vlogs oder Foren beantwortet werden können
– Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um das sich die Fragen drehen
– Die Zusendung eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. erfreuen die Macher sehr. Oder ihr verabredet hier eine eigene Queste
– Jeder, der sich die Zeit nimmt, die Fragen zu beantworten ist herzlich willkommen
– Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Beiträgen benutzt werden

Sammlung aller Antworten zu „Blogs“: RSP-Blogs Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 comments

  1. Kadomi sagt:

    Ich nehme mir seit diesem Blog-o-Quest fest vor, häufiger Kommentare abzugeben. Gerade weil ich mich ja selber über jeden Kommentar wie ein Schnitzel freue. 🙂

    • Papierheldin sagt:

      Mehr Kommentare zu verfassen stand schon auf meiner „Gute Vorsätze für 2017“ Liste. Leider klappt es eben aus den o.g. Gründen nicht immer.
      Aber man kann ja daran arbeiten 🙂

  2. Würfelheldw sagt:

    Danke für Deine Teilnahme.
    Schade das es kein eigenes Spielmaterial geben wird, wäre doch mal eine Challenge,ggf beim WinterOPC.

    Ja und das mit dem Feedback ist wirklich so eine Sache 🙂 zieht sich durch die Quest.

    • Papierheldin sagt:

      Mein größtes Problem ist, meine Ideen gescheit zu strukturieren und ordentlich auf Papier zu bekommen.

  3. Timberwere sagt:

    Dank der Quest habe ich deinen Blog neu entdeckt und werde sicherlich mal öfter hier vorbeischauen. Was du schreibst, gefällt mir nämlich ausnehmend gut, was ich bisher so gesehen habe. 🙂