[RPG-Blog-O-Quest] #022 Juli’17 – Über den Tellerrand


In der monatlich erscheinenden RPG-Blog-O-Quest gibt es jeweils 5 Fragen rund um das Thema Rollenspiel und in diesem Monat wirft Doctore Domani einen Blick „über den Tellerrand“.



1. Letzten Monat habe ich ___ und das war ___, weil ___

Letzten Monat habe ich im Online-RP einen Raufabend in der Taverne meiner Zwergin veranstaltet und das war wirklich spannend, weil die IC-Stimmung bei den Zwerge bereits aufgeheizt war und sie sich so, mal ganz offiziell ohne Konsequenzen, eins auf die Nase geben konnten ;D


2. Zurzeit lese ich ___ und finde es ___

Zurzeit lese ichDie Grüne Fee“ von den Federfechtern und finde es großartig!
Es macht einfach Spaß, die kurzen Steampunk Geschichten aus der Welt von Eis&Dampf zu lesen, die für mich genau die richtige Länge in der Mittagspause haben ;)


3. Das Beste, was ich in den letzten Monaten erlebt habe, war ___

Das Beste, was ich in den letzten Monaten erlebt habe, war (zwar nicht im Rollenspielbereich angesiedelt, aber) ein ziemlich wahnsinniges Projekt:
Wir haben mit einigen Leuten 1000 Origami Kraniche zur Hochzeit von sehr guten Freunden gefaltet. Und dem Brautpaar damit Glück und ein langes Leben geschenkt.



Im Rollenspielbereich kann ich mich überhaupt entscheiden, was das Beste war, dass ich in der letzten Zeit erlebt habe ;D
Wir haben immer wieder viele tolle Momente am Tisch, die man ohne den ganzen Hintergrund, gar nicht gescheit nacherzählen kann.


4. Dahingegen war ___ ziemlicher Mist, weil ___

Dahingegen war meine letzte Runde Moonlight Minigolf ziemlicher Mist, weil die Musik sehr laut an den Bahnen war und die letzten Bahnen, welche auf dem Außengelände standen, krumm und schief.

Rollenspieltechnisch lief in den letzten Monaten alles mindestens im grünen Bereich, so dass ich nichts zu meckern habe ;D


5. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich gerne ___

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich gerne mehr Rollenspielmaterial kaufen und lesen.
Jedoch hält mich zurzeit mein recht hoher Stapel der ungelesenen Bücher davon ab, noch mehr Bücher zu erwerben. Außerdem könnte ich beim Kauf von weiteren Büchern ein neues Regal gebrauchen ;) Im jetzigen stapelt sich schon alles in zwei Reihen.


Bonusfrage: Der interessanteste Link, den ich in meinen Bookmarks habe, führt zu ___

Der interessanteste Link (zumindest für alle anderen), den ich in meinen Bookmarks habe, führt zu dem kleinen Soldatenhandbuch.
„Erbauliche, hilfreiche und wahrscheinlich mitlerweile von der Generalität unter Strafe gestellte Anmerkungen zur hohen Kunst des Krieges“



Die Regeln für den „RPG-Blog-O-Quest“

– An jedem Monatsersten stellen, in abwechselnder Reihenfolgen, Greifenklaue und Würfelheld oder inzwischen die deutsche Bloggerschaft dem Rollenspielvolk fünf Fragen/Lückentexte, welche auf Blogs, in Podcasts und Vlogs oder Foren beantwortet werden können
– Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um das sich die Fragen drehen
– Die Zusendung eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. erfreuen die Macher sehr. Oder ihr verabredet hier eine eigene Queste
– Jeder, der sich die Zeit nimmt, die Fragen zu beantworten ist herzlich willkommen
– Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Beiträgen benutzt werden

Sammlung aller Antworten zu „Über den Tellerrand“: RSP-Blogs Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 comments

  1. Würfelheld sagt:

    UI noch ein später Beitrag zur Queste :-)

  2. Timberwere sagt:

    Das Soldatenhandbuch ist ja niedlich. Ich musste sehr schmunzeln.

    Hach ja, die Forscherliga. Da hatte ich auch mal einen Charakter, meine ich. Aber mein eigenes RP passiert in WoW inzwischen ausschließlich auf der Silbernen Hand und auf den Todeskrallen. Dort ist die Rollenspieler-Community zwar nicht so groß wie beispielsweise auf den Aldor, aber dafür habe ich dort schon extrem tolle, epische Plots erlebt.

    Und hui, tausend Papierkraniche. Sehr, sehr cool!

    • Papierheldin sagt:

      Ich habe auf der Nachtwache angefangen und mein PVE Main liegt da auch immer noch ;)
      Fürs RP bin ich schließlich zur Aldor gewechselt. Und trotz recht großem Server ist die Zwergencommunity dort überschaubar.

  3. Kadomi sagt:

    Moonlight Minigolf in Duisburg? :-)