[RPG-Blog-O-Quest] #026 November ’17 – Wettbewerbe, Aktionen & Blogtouren

In der monatlich erscheinenden RPG-Blog-O-Quest gibt es jeweils 5 Fragen rund um das Thema Rollenspiel und in diesem Monat widmet sich Würfelheld den Wettbewerben und Aktionen die, die unterschiedlichsten Blogs zu bestimmten Themen miteinander verknüpfen.


1. An welchen Blogaktionen, Wettbewerben, usw. hast du bereits teilgenommen bzw. nimmst teil (bei Wiederkehr)?

Teilgenommen habe ich bereits an einigen (leider nicht an allen) RPG-Blog-O-Quests und dem RSP-Karneval. Wobei mich besonders beim RSP-Karneval das Thema ansprechen muss, so dass die Teilnahme dort eher selten ist. Hinzu kommt noch, dass der daraus entstandene Text meinen eigenen Ansprüchen genügen muss und so schon der ein oder andere Ansatz einfach in der Tonne gelandet ist.
Außerdem nehme ich das zweite Mal an der RPG-Challenge teil, bei der es darum geht neue Rollenspiele zu entdecken oder einmal etwas ungewöhnliches auszuprobieren.


2. Wie sind deine Erfahrungen mit diesen?

Meine Erfahrungen sind hauptsächlich positiv :)
Solche Aktionen sammeln viele unterschiedliche und interessante Ansichten zu einem Themenschwerpunkt. Durch die Verlinkung im Startbeitrag oder RSP-Forum kann man einen oftmals spannenden Blick über den eigenen Tellerrand wagen.
Jedoch finde ich, dass Aktionen wie der „RPGaDay“ einen eher mit einer unkontrollierten Textflut überschwemmen und zum Schluss der Aktion leider immer weniger gute Texte zu finden sind.


3. Findest du das es genügend Aktionen gibt oder kann es davon nie genug geben?

Monatlich wiederkehrende Aktionen gibt es für mich genug. Einmalige oder jährliche Aktionen kann es nie genug geben ;D


4. Würdest du gerne selber eine Aktion ausrichten und wenn „ja“ was schwebt dir vor?

Für die Leitung einer Aktion, über einen längeren Zeitraum, fehlt mir tatsächlich die Luft.
Was jedoch nicht daran liegt, dass ich es nicht wollen würde. Mir, berufsbedingt, jedoch in den ersten ein bis zwei Wochen eines Monats die Kapazitäten fehlen und ich meine eigenen Ansprüchen an eine Leitung nicht erfüllen könnte.


5. Was wünscht du dir von bereits wiederkehrenden Aktionen und warum?

Von wiederkehrenden Aktionen wünsche ich mir, dass sie weiterhin eine Vielzahl an Themen abdecken und diese sich nicht allzu sehr wiederholen.




Die Regeln für den „RPG-Blog-O-Quest“

– An jedem Monatsersten stellen, in abwechselnder Reihenfolgen, Greifenklaue und Würfelheld oder inzwischen die deutsche Bloggerschaft dem Rollenspielvolk fünf Fragen/Lückentexte, welche auf Blogs, in Podcasts und Vlogs oder Foren beantwortet werden können
– Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um das sich die Fragen drehen
– Die Zusendung eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. erfreuen die Macher sehr. Oder ihr verabredet hier eine eigene Queste
– Jeder, der sich die Zeit nimmt, die Fragen zu beantworten ist herzlich willkommen
– Die „RPG-Blog-O–Quest“ Logos dürfen selbstverständlich in Beiträgen benutzt werden

Sammlung aller Antworten zum Thema „Wettbewerbe, Aktionen & Blogtouren“: RSP-Blogs Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.