Spielerverzeichnis

netzwerk_logo_w12-300x42

Das Rollenspiel hat dich in den Bann gezogen, aber du kennst keine Spieler?
Du bist in eine neue Stadt gezogen und weißt nicht wer die gleichen Interessen hat?
Du suchst eine Con oder Veranstaltungen in deiner Nähe?

Dann ist das Spielerverzeichnis genau der richtige Ort für dich!

Das Spielerverzeichnis bietet, seit Mitte des Jahres, Spielern die Möglichkeit Gleichgesinnte in ganz Europa zu finden.

Nach einer kurzen Anmeldung, bei der man sich auch mit seinem Facebook, Twitter oder Google+ Account anmelden kann, hat man die Möglichkeit sein Profil auszufüllen und seine Suche zu präzisieren.
Dabei kann man aus einer Vielzahl von Rollenspielen, Tabletops, LARP, TCGs und Brettspielen auswählen und um das Ergebnis noch weiter zu beeinflussen, lässt sich auch nach Online-Plattformen (z.B. Hangout und Roll20) suchen.
Das Profil lässt sich abschließend noch mit einigen Sätzen zur eignen Erfahrung, dem was man sucht oder bietet abrunden.

Spielerverzeichnis

Aktuell finden sich 383 Profile (Zahl ständig steigend) im Spielerverzeichnis. Aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass die Suche wesentlich besser funktioniert wie auf der Seite der Spielerzentrale. Man kann nicht nur nach Postleitzahlen filtern, sondern auch nach Städten und Systemen.
Außerdem trägt der moderne und zeitgemäße Eindruck zum Wohlfühlfaktor bei :)

Für die Kontaktaufnahme zu einem anderen Spielern gibt es die Möglichkeit der Nachricht, aber auch eine Chatfunktion. Und wenn du ein Profil besonders toll findest, kannst du ihm folgen.

Wunderbar finde ich es auch, dass Georg auf Werbung verzichten will. Denn seien wir mal ganz ehrlich, wer nutzt keinen Addblocker?!
Man kann ihn aber mit dem Kauf von Merch, bei Patreon und diversen Geschenken, wie einem Kaffee, unterstützen, denn Georg betreibt die Seite ohne dabei einen Cent zu verdienen.

Und dass das Spielerverzeichnis ein Herzensprojekt von Georg ist, merkt man daran, dass es ständig Verbesserungen, Neuerungen und Ideenaustausch mit den Nutzern gibt.


Also: Anmelden, Spieler suchen und die Würfel rollen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.